N A C H R U F

Der Stadtsportverband trauert um

Helmut Bußmann

der am 7.08.2018 im Alter von 88 Jahren verstarb.

Helmut Bußmann gehörte über 40 Jahre dem Vorstand des Stadtsportverbandes Haltern an. Kaum ein anderer verkörperte das sportliche Ehrenamt so wie er. Sein großes Steckenpferd war immer der jährlich stattfindende Wandertag des Stadtsportverbandes, den er von Anfang an maßgeblich mitgestaltete. Aufgrund seines großen Einsatzes für den Sport erhielt Helmut Bußmann 1993 von der Stadt Haltern das Goldene Sportehrenzeichen, welches jährlich für besondere, ehrenamtliche Verdienste um den Sport verliehen wird.

Nach genau 30 Jahren legte er 2006 sein Amt als Kassenwart in jüngere Hände. Der Vorstand des SSV ernannte ihn daraufhin zum Ehrenvorstandsmitglied. Auch dieses Amt füllte Helmut Bußmann bis kurz vor seinem Tode mit großem ehrenamtlichem Engagement aus.

Mit Helmut Bußmann verlieren wir einen großartigen Sportkammeraden und Freund, der uns in unseren Herzen immer erhalten bleiben wird.

Wir trauern gemeinsam mit seinen Kindern und Angehörigen, denen wir unsere tief empfundene Anteilnahme aussprechen.

Stadtsportverband Haltern am See e.V.