N A C H R U F

Wir trauern um
unser Vorstandsmitglied

Benno Göcke

der am Samstag, 22. April 2006
nach schwerer Krankheit aus unserem Leben ging.

Der Tod hat zwei Gesichter:
Die
Erlösung gibt uns Trost.
Die Endgültigkeit erzeugt Schmerz.

Mit Benno Göcke verliert der Sport in Haltern einen Mitstreiter,
der sich in mehr als 40 Jahren in verschiedenen Sportarten verdient gemacht hat.
Bereits 1950 begann Benno Göcke sein sportliches Engagement als aktiver Turner und Handballer im TuS Sythen.
1973 war er Mitbegründer des Sportschützenclubs Haltern e.V., deren 1. Vorsitzender er bis zuletzt war.
Seit 1981 war Benno Göcke 1. Kreisvorsitzender der Sportschützen
sowie als Vorstandsmitglied im Bezirksvorstand Münsterland und im Landesvorstand der Schützen engagiert tätig.

Im Stadtsportverband Haltern wirkte er seit 33 Jahren im Vorstand aktiv mit.
Zuletzt als Fachwart für Sportschießen, Radsport, Triathlon und Reiten.
Für besondere, ehrenamtliche Verdienste um den Sport wurde Benno Göcke 1997
mit dem Goldenen Sportehrenzeichen der Stadt Haltern am See ausgezeichnet.

Benno Göcke hat Spuren hinterlassen, die uns auch in der Zukunft begleiten werden.
Wir bedanken uns bei ihm. Er wird uns fehlen.
Was uns bleibt ist die Trauer mit seiner Frau Inge, seinen Kindern und den nahen Angehörigen.
Ihm ein ehrendes Andenken zu bewahren, ist uns eine liebe Pflicht.

 


Stadtsportverband Haltern
Postfach 100135, 45712 Haltern am See