Heute (12/09/02) Halbfinalspiele

SYTHEN - Heute ab 16 Uhr sind alle Tennisplätze des TuS Sythen für die Stadtmeisterschaften reserviert, genauso wie am Samstag ab 14 bis ca. 18 Uhr für die Finalspiele. Herren 50/55: Die Favoriten haben sich bis jetzt keine Blöße gegeben. Eugen Höhmann siegte 6:0, 6:1 gegen Werner Thiemann und spielt am Samstag um 11 Uhr sein Halbfinale gegen Lothar Voß, der Willi Kühl mit 6:1, 6:1 bezwang. Das zweite Halbfinale bestreiten heute um 16 Uhr Günter Koch, der Bruno Peters mit 6:1, 6:2 ausschaltete, und Paul Schulze-Beckendorf, der sich knapp gegen Peter Brauner mit 6:3, 6:7, 6:3 durchsetzen konnte.

Herren 40: In der ersten Runde besiegte Jörg Jansen Bernd Neufang mit 6:3 6:1. Dariusz Sterzel konnte Manfred Suletzki mit 2:6, 6:4, 6:2 niederkämpfen. Jochen Brunner siegte 6:0, 6:0 gegen Michael Patalon und Frank Gräler mit 6:4, 6:4 gegen Walter Seybusch.

Im Viertelfinale mussten auch die top Gesetzten ran. Hier siegte Christian Pätsch mit 6:2, 6:2 gegen Jörg Jansen und trifft im Halbfinale heute ab 17 Uhr auf Fritz Burghardt, der Dariusz Sterzel mit 6:0, 6:0 ausschaltete. Thomas Pott erreichte durch ein 6:2, 6:2 über Frank Gräler das Halbfinale. Hier trifft er ebenfalls heute ab 17 Uhr auf Helmut Lensdorf, der mit Jochen Brunner beim 7:6, 6:3 Mühe hatte.

Herren 30: Bei den Herren 30 war die Spannung in einem Viertelfinalspiel schon kaum noch zu übertreffen. Thomas Bonka und Karsten Söntgens lieferten sich einen packenden Schlagabtausch. Beide gewannen einen Satz mit 6:4. Beim Stande von 5:3 für Bonka konnte Söntgens zwei Matchbälle abwehren und zum 6:6 ausgleichen. Thomas Bonka gewann den Tiebreak mit 7:5. Sein Gegner wird Christian Stork oder Thomas Wulf sein. In der oberen Hälfte gab es ebenfalls erst ein Spiel. Favorit Thomas Pelster musstegegen Dirk Plogmaker nach 6:2, 0:4 verletzt aufgeben. Plogmakers Gegner wird Ralf Thiemann oder Klaus Gausling sein. Die beiden Halbfinalspiele finden heute statt. Endspiel Samstag 16 Uhr.

Damen: Die routinierte Doris Nordstern musste gegen die relativ unerfahrene Christiane Möllers hart kämpfen. Zweieinhalb Stunden scheuchten sich die beiden über den Platz. Am Ende siegte Doris Nordstern mit 6:4, 3:6, 6:4. Nordstern trifft heute im Halbfinale auf Maria Bente, die Marlies Brauner ausschaltete. Kampflos im Halbfinale steht ebenfalls heute Andrea Schriewer. Ihre Gegnerin ist Uli Schelbert, die mit Beate van Bevern mit 6:1, 6:3 mehr Mühe hatte als erwartet. Schelbert wusste aber die "Big-Points" besser zu nutzen. Das Finale findet Samstag um 14 Uhr in Sythen statt.

Herren: Im Halbfinale stehen Nils Hegeler, der entweder auf Rene Lorenz oder Rene Deppe trifft, und Lars Schriewer, der auf Tim Dirksen oder Markus Lehmkuhl wartet. Das Finale findet Samstag um 14 Uhr in Sythen statt.

Heute und morgen werden spannende Spiele erwartet. Die Favoriten werden es schwer haben. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Halterner Zeitung - 12. 09. 2002