LSV nach 4:1 Dritter

Sythen - Zum fünften Mal in Folge sicherte sich der TuS Haltern den Stadtmeister-Titel. Mit 5:0 (2:0) bezwang das Haxter-Team BW Lavesum im Finale (Bericht Seite 7).

Im Spiel um Platz 3 setzte sich der LSV gegen den Überraschungs-Halbfinalisten SV Hullern mit 4:1 durch.

SV Hullern - LSV - 1:4 ((0:2) -

Den dritten Platz und damit 150 Euro sicherte sich der SV Lippramsdorf durch ein souveränes 4:1 über den SV Hullern.

Die Lippramsdorfer dominierten. Hullern zog sich meistens zurück. Der Akku des in der Vorrunde kampfstarken C-Kreisligisten war wohl leer.

Bereits nach vier Minuten ging der Favorit durch einen tollen Treffer von Frank Godisch, der auch erfolgreichster Torschütze der Stadtmeisterschaft wurde, in Führung. Nach einer Flanke vollstreckte Godisch per Seitfallzieher zum 1:0. Als Hullerns Kai Trzaskawka elfmeterreif gefoult wurde, erkannte der Schiedsrichter auf Vorteil, doch Simon Boczulla jagte das Leder in den blauen Himmel (33.). Kurz vor der Pause erhöhte Godisch auf 2:0.

Nach einer Flanke von Dennis Wittrich stand Sascha-Gomez-Ruiz völlig frei vor Keeper Marcel Stüer, doch er senste über das Leder (47.). Nur eine Minute später scheiterte Gomez-Ruiz nach einer Wittrich-Flanke an Keeper Marcel Stüer. Eine gute Chance gab es auch noch für Hullern, doch Michael Grothusmann parierte den Schuss von Andy Döll (61.). Rudi Husak sorgte dann mit einem schönen Freistoß aus 20m für das 3:0 (62.). Gomez-Ruiz erhöhte auf 4:0 (72.).

Sebastian Floßbach unterlief ein Eigentor zum 4:1-Endstand. - Wilfried Dreßler

05. August 2007 | Quelle: Quelle: Halterner Zeitung