Ist der TuS zu stoppen?

Elf von Spielertrainer Daniel Haxter gewann die Stadtmeisterschaft viermal in Folge

SYTHEN - Wer kann den TuS Haltern stoppen? Diese Frage stellt sich bei der diesjährigen Fußballstadtmeisterschaft der Senioren, die der TuS Sythen vom 28. Juli bis zum 4. August ausrichtet.

Vier Mal in Folge gewann der TuS den Kosicup. Bei der Form der Rückrunde in der Bezirksliga könnte es möglich sein, dass die Truppe um Spielertrainer Daniel Haxter den Rekord auf fünf Siege in Folge erhöht.

Allerdings können sich auch einige weitere Teams berechtigte Hoffnungen auf den Titelgewinn machen. So bewies der SV Lippramsdorf am vergangenen Wochenende schon eine sehr gute Frühform. Die Mannschaft von Coach Josef Ovelhey musste sich beim Brinkhoffs-Cup des TuS 05 Sinsen erst im Finale der Spvgg. Erkenschwick II beugen. Der TuS wurde hier übrigens Dritter, nachdem er den Lippramsdorfern im Halbfinale knapp mit 1:2 unterlag. Aber auch die beiden A-Ligisten Lavesum und ETuS . sollten nicht unter- schätzt werden. Mit dem 6:0 über den TuS II setzten die Lavesumer am Wochenende ein Ausrufezeichen, der ETuS hat sich personell gut verstärkt. Es dürften also interessante Titelkämpfe werden. Spannend ist auch ein Blick in die Chronik der Stadtmeisterschaften. Mit zwölf Titeln führt hier der TuS Haltern souverän, gefolgt vom SV Lippramsdorf mit sieben Stadtmeisterschaften. Der ETuS setzte sich die Krone viermal auf, drei Titel gingen an Concordia Flaesheim, zwei an den SV Bossendorf, je einmal waren auch Lavesum und Sythen erfolgreich. Nur der SV Hullern wartet noch immer auf den Gewinn der Stadtmeisterschaft. Auch wenn mit Coach Uli Garschagen in Hullern ein neuer Wind weht, dürfte es zum Gewinn des ersten Titels in diesem Jahr wohl noch nicht ganz reichen.

18. Juli 2007 | Halterner Zeitung