ETuS gewinnt den Kosi-Cup

Haltern - Die Halle bebte und der Jubel beim letzten Schlusspfiff kannte keine Grenzen.

Der ETuS Haltern hatte sich durch einen 4:2-Final-Erfolg über den TuS Haltern den Titel in der Halle gesichert. Dritter wurde etwas überraschend die DJK Lavesum.

TuS - ETuS 2:4 -
Mächtig feuerten die Eisenbahner-Fans ihre Mannschaft an, die nicht zum fünften Mal in Folge die Halle als Vizemeister verlassen wollte. Nach einer schönen Kombination gelang Sebastian Klandt die Führung für den ETuS, die Rudi Ferraro mit dem 2:0 ausbaute. Der in der Vorrunde so überzeugende TuS wollte den Anschlusstreffer, doch die Eisenbahner wehrten sich mit aller Macht und kamen durch einen Treffer von Jörn Ave sogar zum 3:0. Noch vier Minuten waren zu spielen, als Niklas Berse auf 3:1 verkürzte und Andreas Höwedes gelang sogar das 3:2. Doch sieben Sekunden vor dem Abpfiff machte Rudi Ferraro mit seinem zweiten Treffer alles klar. Der Jubel in der vollen Halle kannte keine Grenzen und die Eisenbahner konnten den erstmals ausgespielten Kosicup in Empfang nehmen. Zudem gab es für den Meister 200 Euro, für den TuS 150.

LSV - Lavesum 2:3 -
Die Lippramsdorfer, die auf "einige Qualitäten" verzichteten (Godisch/Steffen) mussten überraschend den Lavesumern Platz 3 überlassen. Die Lavesumer agierten im gesamten Turner sehr aggressiv und gingen schnell durch Tim Bußmannn in Führung. Ein Überzahlspiel nutzte Andreas Janzen zum 1:1. Björn Gerding mit einem Hammer aus der Distanz und Mark Ebers sorgten für die Vorentscheidung. Nach Zeitstrafen kassierte Lavesum im Spiel Zwei gegen Vier nur noch das 2:3 durch Thomas Seidel. Lavesum konnte sich über Platz 3 und 100 Euro freuen. - Wilfried Dreßler

26. Dezember 2006 | Quelle Halterner Zeitung