Titelkämpfe können kommen

BOSSENDORF In knapp zwei Wochen ist es so weit, dann startet in Bossendorf die Fußball-Stadtmeisterschaft.

Neu ist, dass die Titelkämpfe, die vom 29. Juli bis zum 5. August stattfinden, ab diesem Jahr unter dem Dach des KosiCups ausgespielt werden. Die Stadtwerke Haltern, der Stadtsportverband (SSV) und die Halterner Zeitung werden diese Traditions-Veranstaltung als Partner durchführen.

Den ersten KosiCup gab es schon im vergangenen Jahr. Damals war er noch ein Fußballturnier kombiniert mit einem Familientag beim SuS Concordia Flaesheim.

Nun unterstützen die Stadtwerke die hiesigen Stadtmeisterschaften, der Name KosiCup wurde beibehalten. Das Engagement ist erst einmal unbefristet und wird schon bei den Hallen-Stadtmeisterschaften diesen Jahres wieder zum Tragen kommen.

Wie vor einem Jahr in Flaesheim beim ersten KosiCup wird es auch dieses Mal ein Familienfest geben und zwar am Finaltag der Titelkämpfe mit Attraktionen wie Feuerspuck-Kurs, Hochseil-Laufen, dem Schnellzeichner Roberto oder Auftritten der Cheerleader-Gruppe des SV Bossendorf.

"Jedes Jahr findet die Stadtmeisterschaft bei einem anderen Verein statt. Dementsprechend wird der KosiCup im Laufe der Jahre in alle Stadtteile wandern", freut sich der SSV-Vorsitzende Heinrich Schriewer, dass so im ganzen Stadtgebiet bald Sport und Spiel verbunden werden.

"Die Fußballer sind die größte Säule des Halterner Sports, da ist es natürlich schön, wenn auch das Rahmenprogramm einer solchen Veranstaltung, bei der immer viele Zuschauer kommen, stimmt", ist Schriewer froh, mit den Stadtwerken und der Halterner Zeitung zwei starke Partner gefunden zu haben, und glaubt, dass der Finaltag mit seinem bunten Programm ein voller Erfolg wird.

Die Organisatoren haben ihre Hausaufgaben gemacht. T-Shirts, Medaillen und Plakate sind fertig gestellt, und auch ein neuer Pokal für den Sieger steht bereit. Gerade die T-Shirts waren schon im Vorfeld der Renner, denn auch die Jugend-Stadtmeisterschaften standen schon im Zeichen des KosiCups - alle neuen Titelträger bekamen diese T-Shirts.

"Es ist für alle etwas dabei", macht auch Marc Brockmeyer, der sich um das Marketing der Veranstaltung gekümmert hat, Appetit auf den 5. August. Einer tollen Veranstaltung für Jung und Alt in Bossendorf steht also nichts mehr im Wege. - Daniel Maiß

Freitag, 14. Juli 2006 | Quelle: Halterner Zeitung (Haltern)