Halterner Sportparty verschoben
Die bereits verschobene Halterner Sportparty 2020 und die geplante Sportparty 2021 sollen jetzt erst am 19. März 2022 stattfinden.

Haltern: Die Corona-Pandemie verursacht weiterhin gravierende Einschnitte in unser Leben, wodurch auch der Sport im vergangenen Jahr stark eingeschränkt und im Amateur- und Breitensportbereich bereits seit längerer Zeit zum Schutz vor einer Infizierung mit dem Coronavirus komplett untersagt ist. Daher konnten im Jahr 2020 auch nicht annähernd so viele sportliche Leistungen erbracht werden, um diese in einem zeremoniellen Rahmen wie bei den bisherigen Sportlerehrungen zu würdigen.

Auch für das Jahr 2021 ist zu befürchten, dass der Amateur- und Breitensport unter dem Coronavirus nicht wieder die Entfaltung finden wird, wie wir es vor dem Pandemieausbruch mit einem vielseitigen Trainings- und Wettkampfbetriebs ohne jegliche Einschränkungen wie Hygieneauflagen und Kontaktbeschränkungen kannten.

Sicherlich werden auch diverse sportliche Wettkämpfe stattfinden und ehrungswürdige Leistungen erzielt werden können, jedoch bleibt die Ungewissheit hinsichtlich der tatsächlich möglichen Sportveranstaltungen. Das sind Probleme bei der Vorbereitung der Sportparty, hinzu kommt die bestehende Verordnungslage und die damit verbundene Untersagung für ein Arbeitskreistreffen. Aufgrund dieser schwierigen Gemengelage erscheint es unter den derzeitigen Umständen nicht sinnvoll, die ursprünglich geplante Sportparty am 20.03.2021 durchzuführen. Es besteht einfach keine Planungssicherheit! Deswegen haben die Verantwortlichen des Arbeitskreises Sportlerehrung auch beschlossen, dass im Jahr 2021 keine Sportparty stattfinden wird.

Dies bedeutet, dass sportliche Leistungen aus den Jahren 2019, 2020 und 2021 bei der Sportparty im März des Jahres 2022 geehrt werden sollen.

Die im Vorverkauf erstandenen Eintrittskarten für die Sportparty 2019 behalten weiterhin ihre Gültigkeit für die dann stattfindende Sportparty im Jahr 2022. Sie können sich den Eintrittspreis aber jederzeit bis zur nächsten Sportparty am 19.03.2022 erstatten lassen. Fall Sie von einer Erstattung Gebrauch machen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kassierer des Stadtsportverbandes Gerd Püffken. Sie können ihn per E-Mail unter gerd.pueffken@stadtsportverband-haltern.de erreichen.

Der SSV Haltern bittet um Ihr Verständnis für die wiederholte Verschiebung der Sportparty 2020 und die Aussetzung der ursprünglich für den 20.03.2021 geplanten Sportparty 2021.

Der Arbeitskreis Sportlerehrung sowie der Stadtsportverband möchte sich bei Ihnen für die kooperative und wohlwollende Unterstützung bedanken und würde sich sehr darüber freuen, wenn sie an der kommenden Sportparty 2022 teilnehmen würden.

Pressemitteilung: | 19. Januar 2021 | Stadtsportverband Haltern am See