Eine Party für den Sport
18. Sport-Party in der Halterner Seestadthalle

TJ Wheels aus Berlin stand gleich zwei Mal auf der Bühne. Bei seinem zweiten Auftritt packte er die Rollschuhe aus. Foto: Manfred_Rimkus

Haltern: Die 18. Halterner-Sport-Party lockte am Samstagabend 400 Zuschauer in die Seestadthalle. Die Veranstalter waren zufrieden, auch mit dem neuen Konzept der Veranstaltung.

Knapp 400 Zuschauer verfolgten am Samstagabend in der Halterner Seestadthalle die 18. Sport-Party. Viele Ehrungen und drei Auftritte hielten die Organisatoren für die Besucher bereit.

„70 Prozent der Halterner Jugendlichen sind in Sportvereinen aktiv. Das ist ein Spitzenwert in Nordrhein-Westfalen“, sagte Hiltrud Schlierkamp, stellvertretender Bürgermeisterin der Stadt Haltern. Bis auf eine kleine technische Panne am Samstagabend, als die Sicherungen rausflogen und dadurch die Mikrofone auf der Bühne ausfielen, verlief der Abend nach Plan. „Wir sind mit dem Ablauf sehr zufrieden“, sagte Heinz Korte vom Arbeitskreis Sportlerehrung. Etwas weniger als zwei Stunden dauerte der offizielle Teil des Abends, ehe die Sportler die Tanzfläche eroberten. Das neue Konzept der Veranstaltung ging auf.

dem 05. Februar bei der Stadtagentur sowie bei Sport Kleinefeld. Die Stadt Haltern, der Stadtsportverband sowie der Arbeitskreis Sportlerehrung bedanken sich an dieser Stelle schon einmal bei allen Sponsoren und Helfern für Ihre tatkräftige Unterstützung.

120 Sportler nahmen auf der Bühne ihre Urkunde und ein kleines Präsent entgegen. 165 Auszeichnungen wurden an diesem Abend insgesamt vergeben in der Kategorie Jugend, Bronze, Silber und Gold vergeben. Zum Abschluss der Ehrungen baten die Moderatoren Felicitas Bonk und Angela Berkel Uschi Ikemann (ATV Haltern) und Horst Heuer (TuS Haltern) auf die Bühne. Diese nahmen ihre Auszeichnung für besondere Verdienste entgegen.

Für die sportlichen Aktivitäten auf der Bühne sorgten zum einen die Trampolinspringer des ATV Haltern und mit zwei Auftritten der Künstler TJ Wheels, der aus Berlin angereist war.

Artikel: Christopher Kremer | 19. März 2018 | Halterner Zeitung

Die Preisträger
Sportehrenzeichen der Jugend:
Hannah Giebing (ATV Haltern, Turnen), Emma Blömeke, Leni Rochel, Mieke Gehrke, Robin Kalfhues, Tabea Artmannselm, Jette Aelken, Tom Hülsmann (alle ATV Haltern MTB), Dustin Schmitz (BRSG Haltern, Schwimmen), Jan Asholt, Luca Becker, Philipp Desem, Nils Fabisiak, Batuhan Fraham, Paul Gimbel, Christoph Goos, Jonas Hagemeier, Roman Humenscheimer, Paul Keller, Maurice Keusch, Phil Komossa, Rhodarius Komossa, Pascal Lehmkuhl, Mica Mensmann, Marco Niewiedzial, Maurice Pagels, Jonah Sandkühler, Levin Schwarze, Mahmit Tas, Hendrik Walter, Nico York, Timo Ostdorf (alle TuS Haltern, Fußball), Philip Lindner, Fredrik Schwadrat Linus Delitsch, Felix Joachimsmeier, Titus Ian Brosterhaus, Lea Fricke (alle TuS Sythen), Amy Holland, Julia Knüttel, Michelle Ribbeheger, Jonas Gans, Niklas Schulz, Nils Thiele, Siegbert Mühlenbrock (ATV Haltern, Indiaca), Jona Schulz, Mats Treder, Jocelyne Heinrichs, Mara Treder, Lara Raffelt, Hannah Fridag, Lucia Impekoven, Tabea Wach, Aaron Hauptvogel, Katharina Marx (alle DLRG Haltern, Schwimmen), Nico Joppich, Henrik Fladung, Leon Staub (alle Rallye Club Haltern, Kart), Louis Uhlig (Rallye Club Haltern, Slalom), Rieke Stein (ATV Haltern, Badminton), Robert Zink (Segel-Club Stevertalsperre, Segeln), Lisa Harms, Matthias Harms, Chiara Pfromm (alle Westfälische Orientierungslauffreunde, Orientierungslauf), Finja Gerresheim, Maike Noch, Nele Schemmer, Jana Schumacher, Thiemo Engelter, Mathis Thier, Finn Schwöpper, Sabrina Schwarz (alle ATV Haltern, Indiaca).

Sportlerehrenzeichen in Bronze:
Gesine Dreier (SSV Haltern, 25 Mal Sportabzeichen in Gold), Angelika Henninger (BRSG Haltern, 25 Mal Sportabzeichen in Gold), Erhard Henninger (HSC Haltern-Sythen, 25 Mal Sportabzeichen in Gold), Bärbel Breuckmann (Sportschützen Sythen, Schießen), Nake Hussmann-Peintne, Stefanie Ferling-Lehmann, Birgit Mordhorst, Sabine Stadler, Petra Hüls, Andrea Schriewer, Karin Steiner, Sandra Klug, Stefanie Thamm (alle Halterner TC, Tennis), Hannah Saalmann, Caroline Mordhorst, Selma Widlak Kortenbruck, Dilara Gholam Zadah, Victoria Rauhut, Lisa Marx, Leonie Fohrmann, Linda Sophie Berg, Christina Eirich, Jenny Riekötter, Maren Schriewer, Kathrin Schulte Bossendorf, Miriam Stutzke, Ann-Chrisin Plogmaker, Marin Becker (alle HSC Haltern-Sythen, Handball).

Sportlerehrenzeichen in Silber:
Waltraud Schäfer (BSRG Haltern, 35 Mal Sportabzeichen in Gold), Mike Moll, Hassan Pall, Tufan Civillek, Mike Wenzlokat, Joachim Schweizer, Rafael Brink, Kevin Ahrentz, Marcel Kurth, Sascha Daniel, Tobias Utnehmer, Nino Kräuter, Anna Lena Kurowski, Patrick Bohlen, Thomas Franke (alle TuS Haltern, integrativer Fußball), Heribert Bücker (LG Haltern, Leichtathletik), Jonathan Rathke (ATV Haltern, Badminton).

Sportlerehrenzeichen in Gold:
Wolfgang Schäfer (BRSG Haltern, Schwimmen), Hans-Jürgen Thran, Sabine Ludwig (beide Spiridon Haltern, Leichtathletik), Christian Harms (Westfälische Orientierungslauffreunde, Orientierungslauf), Marvin Radüchel, Christian Warnat, Christoph Kasak, Dustin Eilert, Timo Ostdorf, Tolga Capakli, Cedric Vennemann, Nils Eisen, Marvin Polczinski, Tobias Becker, André Koch, Dennis Drepper, Stefan Oerterer, Robin Pötter, Lucas Mann, Lukas Große-Puppendahl, Jan Trampe, Deniz Batman, Kevin Lehmann, Lennart Rademacher, Björn Winkelbeiner, André Anhut, Tim Forsmann, Marvin Schurig, Lukas Opiola, Marvin Poggel, Marcel Müller, Magnus Niemöller (alle TuS Haltern, Fußball), Antonio Rodrigues, Hermann Döbber (beide TuS Sythen, Leichtathletik), Birgit Mazannek, Katrin Kalfhues, Sandra Brosterhaus, Bettina Pennekamp, Bianca Spieker, Roland Kalfhues, Siegbert Mühlenbrock, Martin Pennekamp, Tobias Knop, Rafael Schemmer, Frank Mazannek (alle ATV Haltern, Indiaca), Beatrix Bußmann, Hermann Althoff, Eduard Krause (alle SuS Concordia Flaesheim, Schießen).

Sportlerehrenzeichen für besondere Verdienste:
Uschi Ikemann (ATV Haltern), Horst Heuer (TuS Haltern).