Pflicht-Lektüre für Halterner Sportler

Das neue Sportjahrbuch 2006 ist da!

Haltern - Wer schon immer alles rund um den Halterner Sport und seine Vereine wissen wollte, hat jetzt das perfekte Nachschlagewerk. Alle zwei Jahre bringt der Stadtsportverband Haltern sein kostenloses Sportjahrbuch heraus und nun ist es wieder soweit.

Das aktuelle Heft zum Jahr 2006, das mit einer Auflage von 10000 Stück erscheint, ist ein absolutes Muss für jeden Halterner Sport-Fan. Auf 52 Seiten werden alle Sportarten aufgezählt, die die 46 Halterner Vereine in den jeweiligen Ortsteilen anbieten.

"Uns geht es natürlich auch darum, allen, die bisher noch nicht aktiv sind, einen Anreiz zu geben, in einen Halterner Verein einzutreten", erläutert Heinrich Schriewer, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, der zusammen mit Babsy Deckers, Heinz Korte und Gerd Püffken das Sportjahrbuch zusammen gestellt hat. Über 80 Stunden Arbeit stecken im Sportjahrbuch 2006.

Zwar hat die Stadt Haltern einen vergleichsweise hohen Anteil an Sport treibenden Einwohnern " 41% sind Mitglied in einem Sportverein " doch Schriewer betont: "Diese Zahl müssen wir halten. Das ist nicht einfach, aber absolut entscheidend für die Halterner Sportlandschaft".

Ermöglicht wurde die Fertiggstellung des Sportjahrbuches durch das Engagement von 23 Halterner Firmen, die Herausgeber bedanken sich besonders bei der Halterner Druckerei für den Druck des Nachschalgewerkes.

Inhaltlich beginnt das Jahrbuch mit einem Grußwort des Halterner Bürgermeisters Bodo Klimpel, der ausdrücklich betont, dass Haltern in Sachen Sport von vielen anderen Städten beneidet wird.

Neben der genauen Auflistung aller Halterner Vereine, ist dem Erlebnistag Wandern und dem Deutschen Sportabzeichen je eine Seite gewidmet. Mit dem Ausblick auf die sportlichen Großereignisse wie Halterner Sport Party mit Sportlerehrung, Seetagen, Kreislauf und Schultriathlon, endet die informelle Broschüre. - DM

Erhältlich ist das Sportjahrbuch 2006 in allen Halterner Sportgeschäften, in der Stadtbücherei, dem Verkehrsbüro und dem Sportamt sowie in der Geschäftsstelle der Halterner Zeitung.
30. Dezember 2005 | Halterner Zeitung