Stadtsportverband ehrt Sportabzeichen-Jubilare und fleißige Familien
Waltraud Schäfer legte zum 35. Mal das Goldene Sportabzeichen ab

Hans-Peter Klauke (l. / Vorsitzender SSV) übernahm die Ehrungen im Alten Rathaus. Foto: Jan Rockahr

Mehr als 50 Sportlerinnen und Sportler begrüßte der Vorsitzende des Stadtsportverbandes (SSV) Hans-Peter Klauke zur Verleihung der besonderen Sportabzeichen im Alten Rathaus. Eingeladen waren die Sportabzeichen-Jubilare, die Familien, die das Familiensportabzeichen abgelegt hatten sowie die Sportabzeichen-Prüfer.

Insgesamt hatten im abgelaufenen Jahr mehr als 220 Sportler das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Besonders das Familiensportabzeichen, bei dem mindestens drei Familienmitglieder das Sportabzeichen ablegen müssen, war im vergangenen Jahr wieder besonders beliebt.

"Ohne den intensiven Einsatz von Ina Rüssel, die seit sechs Jahren Sportabzeichen- Beauftragte im SSV ist, wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen", bedankte sich Hans-Peter Klauke - und die Gäste unterstützten dies mit lang anhaltendem Applaus. Ina Rüssel gab das Lob an die Sportabzeichen-Prüfer weiter, die immer und bei jedem Wetter auf dem Sportplatz bereit standen.

35-mal Gold

Hans-Peter Klauke, der mit Ina Rüssel die Ehrungen vornahm, konnte in diesem Jahr Ehrenzeichen für 5 10,20,25 und 35 Jahre übergeben. Die Liste der Jubilare führte Waltraud Schäfer (BRSG Haltern) mit 35-mal Gold an. Gefolgt wurde sie von Angelika Henninger (BRSG Haltern), Erhard Henninger(HSC Haltern- Sythen), Gesine Dreier mit je 25-mal Gold und Heike Rockahr (SV Hullern) mit 20-mal Gold.

Nach einem kleinen Imbiss und gemütlichem Beisammensein klang ein harmonischer Abend aus. "Wir sind nächstes Jahr wieder dabei", so die einhellige Meinung der Gäste.

Die weiteren Geehrten:

10-mal Gold:
Jan Rockahr (SV Hullern),
Siegfried Friese (BRSG Haltern).

5-mal Gold:

Achim Korste (SV Hullern),
Constanze Conrad,
Beate Schindler,
Ulrich Schindler.

5-mal Silber:
Michaela Banken.

Familiensportabzeichen:
Peter und Michaela Banken mit Fabian und Florian,
Christian und Elke Börner mit Kim Dierkes und Kevin Stibane,
Elisabeth Fillies mit Maike Lucas und Jaron Terbrack,
Christian und Martina Harms mit Lisa und Matthias,
Silke Kuckuck mit Hanna und Franz,
Achim und Astrid Korste mit Lea und Luisa,
Reiner und Beate Micheel mit Matthias Micheel und Sandra Robker,
Matthias und Heike Rockahr mit Jan,
Jochen Stock mit Lara und Leonie,
Andrea Schmitz mit Dustin und Jennifer,
Andreas und Susanne Uphues mit Daniel und Tobias,
Nadine Winkels mit Franz und Hanna,
Sascha und Sandra Wilms mit Sarah und Sven.

04. Februar 2018 | SSV Haltern